Sideways

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 43

Forumseintrag zu „Sideways“ von Harry.Potter


Deacon (22.02.2005 11:35)
Erfrischend, herb
sanft im Abgang, u. was noch so dazu gehört, zu einem guten Wein!
Ich hab den Film genossen, die volle Zeit, die er mich im Kinosessel gefesselt hat. Einfach mal raus fahren, die Sau rauslassen u. dabei so richtig einfahren...
Abgesehen von den komischen Szenen war der Film auch vom Verlauf sehr gut, inkl. tollem Ende...
Könnte fast aus dem Leben gegriffen sein...
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.04.2005 07:40) Bewertung
Nicht nur für Weinkennerinnen und -kenner
Schon die alten Römer wußten ihn zu schätzen und auch von Jesus Christus wissen wir, daß er ihn bereits getrunken und vielfach für Gleichnisse herangezogen hat: den Wein.

So erlebt man auch in "Sideways" eine Kellerpartie der besonderen Art: Rezina trifft Spätlese: von zart-herb bis lieblich-süß ist alles da, was auch das Leben für uns bereit hält. Nicht immer können wir uns die Flasche aussuchen, aus der wir trinken ....

Großartig ausgewogen inszenierter Film als Plädoyer für das Leben und die Freudschaft, ohne dabei jedoch beider Schattenseiten hintanzustellen.

Besonderes Kompliment für den ungewöhnlichen Schluß: das ist Kino im Kopf !!!

zum gesamten Filmforum von „Sideways“
zurück zur Userseite von Harry.Potter