Forum zu Sideways

19 Einträge
42 Bewertungen
81% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Genau so ist das Leben!

    Dieser Film ist einfach unglaublich...Das ist die Realität! Genau so sieht das Leben aus...! Gerechtfertigte 100%
    constantine_63f744ebb1.jpg
    26.08.2008
    00:48 Uhr
    • Bewertung

      Hm...

      ...ich kann mich noch genau erinnern, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, habe ich ihn ein wenig langweilig als auch nicht so spektakulär gefunden...ich war zugegebenermaßen sogar ein wenig enttäuscht, weil vorher so viel Wirbel darum geamacht wurde und dieser sich bei mir dann leider nicht bestätigt hatte.
      Nun bin ich aber etwas älter und wie man auch so schön sagt reifer geworden und im Nachhinein betrachtet stimmte es wirklich, dass der Film das reale Leben sehr gut nachstellt...alles kann passieren...das Leben ist nur so vollgepackt von Überraschungen...
      26.08.2008
      10:13 Uhr
    • Bewertung

      ...

      ja, ich mus sagen die geschichte ist keineswegs neu oder atemberaubenb....aber da stecken so viele dinge drin die einfach das leben representieren und das macht den Film herrlich....er dauert glaube ich über 2 stundn wenn ich mich jetzt nicht täusche aber hätte ihn gerne noch länger gesehen...wirklich toll
      constantine_63f744ebb1.jpg
      26.08.2008
      10:41 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut!!!

    Dieser Film ist einfach sehenswert, allein schon von den schönen Kameraneinstellungen her - die Landschaft ist manchmal einfach nur ein Traum. Wein, Weib und Gesang werden hier groß geschrieben, auch wenn nicht immer alles so glatt geht... Kann mich nicht erinnern, wie der Film beworben wurde, hab das nicht so mitbekommen. Bin zufällig in dem Film gelandet und muss sagen: absolut sehenswert! Unterhaltsam, ernst, traurig, lustig... was kann man mehr erwarten?
    joesy_161503dc9f.jpg
    04.04.2008
    11:58 Uhr
  • Bewertung

    Trotz gewissen Längen...

    ...relativ gut, manchmal vielleicht ein paar übertriebene Darstellungen, die nicht unbedingt hätten sein müssen...alles in allem aber ein guter Film!!

    Außerdem spielt die damals, so glaube ich, für viele Leute noch relativ unbekannte (zumindest in Österreich) Sandra Oh mit, die jetzt mit Grey's Anatomy für Furore sorgt...
    18.01.2008
    21:04 Uhr
  • Bewertung

    Sideways

    Ich weiß nicht ob der Film eine Oscarnominierung verdient hat, aber mir hat er trotzdem gefallen.
    Obwohls als Tragikkomödie beschrieben ist, hab ich es eher als eine lockere Komödie empfunden,
    teils sehr witzig und kurzweilig.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    28.10.2006
    13:15 Uhr
  • Bewertung

    naja, so toll wie sein ruf

    ist der film dann doch nicht, paul giamatti ist super, nur noch besser ist er in american splendor.
    und wirklich ein independent film ist er auch nicht, dafür rinnt er viel zu leicht die sehbahn hinunter.
    er ist gut, aber er wurde als etwas vermarktet, was er nicht ist. nichtsdestotrotz ist er sehr unterhaltend, kann mit einer interessanten geschiche aufwarten und gibt jedem unglücklich verliebten hoffnung.
    sollte man gesehen haben.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    20.04.2006
    21:25 Uhr
  • Bewertung

    wie das Leben so spielt..

    Ein sehr gelungener Film der sehr nahe am "richtigen Leben" spielt. Eine Achterbahn der Gefühle - eingebetet in eine tolle Story mit schöner (Wein)Gegend.
    Macht Lust auf mehr...
    06.01.2006
    19:30 Uhr
  • Bewertung

    zum Wohl

    schöner Film über kalifornischen Wein, Gewinner und Verlierer. Eine gut erzählte Geschichte über zwei Freunde die eine Polterwoche zusammen verbringen. Mit Humor und Ernsthaftigkeit im richtigen Verhältnis werden Lebensabschnittsgeschichten erzählt ohne das es langweilig wird.
    03.01.2006
    12:07 Uhr
  • Bewertung

    ohne wein - kanns der film nicht sein...

    ein toller film; allerdings "musste" ich mir nach dem 1. drittel unbedingt ein flascherl wein aufreissen, damit man etwas mitphilosophieren kann. ein wirklich toller film mit lustigen und tragischen augenblicken... empfehlenswert!
    espresso_f2e3fd5739.jpg
    24.07.2005
    16:59 Uhr
  • Bewertung

    -

    das leben genießen und einmal alles hinter sich lassen. aber irgendwann muss man wieder auf den boden der realität zurück. was will uns der film sagen? großartiges kino im kopf...
    08.07.2005
    09:24 Uhr
  • Bewertung

    (un)angenehme zukunftsvorschau...

    wird die midlife-crisis wirklich so aussehen. es finden sich viele tragikomische elemente in diesem film, die einen einerseits fast vom hocker fallen lassen, andererseits aber auch sehr nachdenklich machen. das schaffen nicht viele filme!
    06.07.2005
    19:27 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge