Maudie

Bewertung durch eibip  100% 
Durchschnittliche Bewertung 93%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Maudie“ von eibip

eibip (14.10.2017 16:45) Bewertung
Ein MUSS für Filmfreunde
Eigentlich kann ich die Bewertung von Farishta nur zu hundert Prozent bestätigen:
Ein ruhiger berührender Film, den man bestimmt nie vergisst:
Ab dem Moment, in dem die seit Kindheit an von schmerzhafter rheumatischer Arthritis geplagte Maud Dowley beim Kaufmann liest, dass der Tagelöhner Everett Lewis eine Haushälterin sucht, verändert sich ihrer beider Leben.
Die Zuschauer begleiten eine der berühmtesten Künstlerinnen Kanadas, Maud Lewis (sie und ihr Dienstgeber heiraten letztendlich), von den Anfängen ihrer Malerei bis zu ihrem Tod (1903 - 1970).
Sally Hawkins und Ethan Hawke (noch bestens in Erinnerung als Jazzlegende in "Born to be Blue") beweisen auch in diesem Meisterwerk ihr
grandioses schauspielerisches Talent.
Durch diesen Film werden Maud und Everett auch bei uns in Europa bekannt und unsterblich.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Maudie“
zurück zur Userseite von eibip