Maudie (2016)

Bilder: Filmladen, NFP
Fotos: Filmladen, NFP
Originaltitel:
Maudie
IRL/CAN 2016 | Drama, Romanze | 115 min.

Sally Hawkins als Malerin Maud Lewis

Kanada, 1930er Jahre. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. Aber auf seine Annonce meldet sich einzig Maud Dowley (Sally Hawkins). Als Kind an rheumatischer Arthritis erkrankt, ist sie sehr zierlich, humpelt und ihre Hände sind verkrüppelt. Maud hat nur einen Wunsch, weg von der Familie, die ihr nichts zutraut, und, sie will malen. Die ersten Ölfarben bekommt sie von Everett geschenkt. Da hat er längst erkannt, dass Maud als Haushälterin nichts taugt. Statt zu putzen bemalt sie lieber Stück für Stück das ganze Haus mit farbenfrohen Bildern. Doch trotz alledem oder gerade deswegen empfindet Everett mehr und mehr für Maud, auch wenn Liebe und zarte Gefühle bisher in seinem Leben nicht vorkamen.
Genre Drama, Romanze
Land IRL/CAN
Länge 115 min.
CA-Start 14.04.2017
AT-Start

Forum

92.5% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Ev & Maud

    Ein leises Biopic einer kleinen, großen Künstlerin aus Nova Scotia, das Regisseurin Walsh mit einem Touch Wehmut versehen hat. Ein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.12.2017, 17:37 Uhr