Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

Bewertung durch Gaps of Misery  90% 
Durchschnittliche Bewertung 71%
Anzahl der Bewertungen 38

Forumseintrag zu „Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse“ von Gaps of Misery


Film freak 777 (31.10.2006 10:15)
Jim Carrey
Beim Trailer sagten sie, dass Jim Carrey nicht nur Olaf spielte sondern auch Monty und die meisten anderen Leute zu denen die zwei Waisen kommen. Ich finde auch nicht das der Fime eine Komödie ist und schon gar nicht für kleine Kinder. Das der Film im Kino ab 6 war verstehe ich nicht. Jim Carrey spielt wieder einmal wunderbar. Ein gelungener Film im abgrund der Menschlichen Seele
 
 
Gaps of Misery (31.10.2006 19:10) Bewertung
!
Falls du den Film gesehen hast, würdest du wissen, dass Jim Carrey sehr wohl etliche Rollen übernommen hat (als Onkel Monty war allerdings auch schon im Trailer Billy Connolly zu sehen), und dass die Waisenkinder zu dritt (nicht zu zweit) sind. Der Film ist auch keiner "im abgrund der Menschlichen Seele" (??), sondern ein Film für Kinder (wie auch die Bücherreihe).

Angesichts der Fehler in deinem Eintrag hab ich allerdings das dumpfe Gefühl, dass du "Lemony Snicket" nicht wirklich gesehen haben kannst...
Gaps of Misery (31.10.2006 19:10)
!
Falls du den Film gesehen hast, würdest du wissen, dass Jim Carrey sehr wohl etliche Rollen übernommen hat (als Onkel Monty war allerdings auch schon im Trailer Billy Connolly zu sehen), und dass die Waisenkinder zu dritt (nicht zu zweit) sind. Der Film ist auch keiner "im abgrund der Menschlichen Seele" (??), sondern ein Film für Kinder (wie auch die Bücherreihe).

Angesichts der Fehler in deinem Eintrag hab ich allerdings das dumpfe Gefühl, dass du "Lemony Snicket" nicht wirklich gesehen haben kannst...
 
Gaps of Misery (21.02.2006 17:23) Bewertung
The miserable movie
Als Anti-Jim Carrey Fan muß sogar ich zugeben, dass niemand Graf Olaf passender spielen hätte können als er. So durchgeknallt und gnadenlos, dass er bereits wieder zum Lachen ist - einfach grandios!

Was das gesamte Lemony Snicket Konzept betrifft (das mit seiner ständig pessimisitischen Einstellung einzigartig amüsant konzipiert ist und endlich Abwechslung zu Harry Potter und CO verschafft - obwohl gesagt werden muß, dass die Lemony Snicket Reihe bei weitem älter als Rowlings Bücher ist, und man ihr auch unterstellen muß, dass sie hier und da von ihm abschreibt), so passt dieser Film hervorragend dazu. Auch die Tatsache, dass die ersten 3 Bände der ingesamt 13-teiligen Buchreihe (Band 12 ist gerade erschienen) für den Film zusammengefasst wurde, macht überhaupt nichts - im Gegenteil, die Umsetzung ist dennoch ausgezeichnet gelungen. Ganz zu schweigen vom liebevollen Abspann und den genialen Features auf der DVD. Die offiziellen Homepages von Film und Buchreihe sind übrigens wärmstens zu empfehlen!! :)

Ein wirklich gelungener Film, bei dem man Kinder unter 10 Jahren jedoch meiner Meinung nach für alle Fälle Gesellschaft leisten sollte... die Buchreihe jedenfalls ist für Kinder bedenkenloser geeignet!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery