Wenn Träume fliegen lernen

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 66

Forumseintrag zu „Wenn Träume fliegen lernen“ von Harry.Potter


Gaps of Misery (19.11.2006 16:13)
Die tickende Uhr in uns allen
Die Geschichte rund um das große Kind James M. Barrie ist ein Märchen für Erwachsene. Denn Barrie war tatsächlich „the man wo was Peter Pan“, wie auch der Titel des Stücks von Allan Knee lautet, auf dem dieser Film basiert. Johnny Depp spielt den kreativen Theaterautor mit ungezwungenem Witz und Charme und macht die wunderbaren Schnitte, die Fantasiewelt und Realität verbinden, eigentlich gar nicht notwendig, da man sich bereits anhand seiner Darstellung das meiste lebhaft vorstellen kann. Kate Winslet sowie eine kleine Schar wirklich talentierter, sympathischer Kinderschauspieler tragen zur liebevollen, britischen Note des Films bei, die ihr Augenmerk zum Glück nicht nur auf Witz und Freude legt, sondern die dunklen Seiten der Realität ebenfalls zeigt. So wird Neverland auch endlich einmal in einer zweiten Bedeutung gesehen und nicht bloß als das von Disney verkitschte, oftmals falsch verstandene Wunderland ewiger Kinder. Schade nur, dass ein unnötiger deutscher Titel verbrochen wurde, obwohl der Originaltitel „Finding Neverland“ bereits als Filmbeschreibung gedacht ist...
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (20.11.2006 15:53) Bewertung
Schnipp-schnapp
Also ich fand den Film auch von seiner Geschichte her schon liebenswert. Allerdings haben mich die Schnitte sehr beeindruckt und den Film auch qualitativ auf ein beeindruckend hohes kreatives NIVO (:-) gehoben. Die Geschichte mochte ich total, die Bilder dazu waren aber einfach märchenhaft. Ich geb Dir recht, "nötig" waren sie nicht im Sinne dessen, dass ohne sie der Film nicht funktioniert hätte. Aber das hat schon so gepaßt.

LeanderCaine (06.02.2005 21:54)
Wenn Träume das Leben lebenswert machen
Marc Fosters 2. abendfüllender Spielfilm nach MONSTERS BALL ist ein wunderbarer und unglaublich schöner Film mit viel Fantasie geworden, in welchem Johnny Depp wieder brillieren kann!

Die ruhige und intelligente Inszenierung erinnert daran, dass auch Hollywoodfilme "GROSS" sein können, wenn sie eine einfache Geschichte bezaubernd und voller Begeisterung erzählen - und damit meine ich wirklich erzählen!

FINDING NEVERLAND ist ein Film für alle Altersschichten geworden - unbedingt ansehen, geniessen und eigene Träume wieder reaktiveren!
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.02.2005 08:10) Bewertung
Leugnen wir nicht, dass es Elfen gibt !!!
Wie schon von Leander Caine ausgeführt, ist dieser Film, obwohl erst das zweite Werk von M.Forster, ein sehr berührender, nachdenklich und trotzdem glücklich machender Film geworden.

Gerade zu ein flammender Appell, unsere Fantasie nicht ins Reich der Träume zu verdammen, sondern auch in unserem Alltag das Herz unserer Kindheit als Auge für die Welt jenseits des Sichtbaren und logisch Erfaßbaren zu benutzen.

zum gesamten Filmforum von „Wenn Träume fliegen lernen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter