Wenn Träume fliegen lernen

Bewertung durch 8martin  30% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 66

Forumseintrag zu „Wenn Träume fliegen lernen“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (31.12.2009 08:00) Bewertung
Nimmerland ist abgebrandt
Trotz der prominenten Besetzung, darunter einige meiner Lieblingsschauspieler bleibt der Film auf wundersame Weise trocken. Die weltberühmten Mimen können ihr schauspielerisches Talent überhaupt nicht ausspielen. Auch die stellenweise Massage der Tränendrüse bleibt letztlich ohne Wirkung. Als Märchen für Kids wie für Erwachsene kann der Film wohl kaum eine der Zielgruppen überzeugen. Das Beste ist noch der Titel. Gegen Ende wird dann die Schmerzgrenze allerdings noch überschritten, wenn Johnny Depp und die todkranke Kate Winslet händchenhaltend auf dem Sofa sitzen und sie dann gemächlich mit langer Schleppe ins Neverland schreitet. ( American Kitsch!) Julie Christies muss eine undankbare Rolle als böse Mutter spielen, die dann gezwungenermaßen am Ende einknickt. Alles vorhersehbar, langweilig, kein eindrucksvolles Denkmal für den Erfinder von Peter Pan - aber deswegen haben wir uns den Film doch eigentlich angeschaut…
 
 

zum gesamten Filmforum von „Wenn Träume fliegen lernen“
zurück zur Userseite von 8martin