Shape of Water

Bewertung durch juliap  90% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 34

Forumseintrag zu „Shape of Water“ von juliap


img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
juliap (31.03.2018 09:12) Bewertung
Monstermacher Del Toros Oscarhit
Lange hab ich mich auf Guillermo del Toros neuesten Film gefreut, zählen doch mancher seiner Werke wie "Pans Labyrinth" und "Hellboy:The Golden Army" schon lange zu meinen Lieblingsfilmen. Auch diesmal wird man als Fan des mexikanischen Regisseurs nicht enttäuscht sein, "The Shape of Water" ist ein Märchen, das nicht nur verzaubert sondern gleichermaßen erschreckt und uns die Grenzen des menschlichen Bösen aufzeigt. Wunderbar von Sally Hawkins dargestellt, die stumme Protagonistin, die dem Wasserwesen aus dem Amazonas verfällt, doch insbesondere die schauspielerische Leistung von Michael Shannon ist beachtenswert, nie war ein Charakter ruchloser und unsympathischer als er in der Rolle des Antagonisten Strickland. Visuell zeichnet sich der Film durch ein derart schönes Szenenbild, großartigen Unterwasserszenen und einer tollen Farbsättigung aus. Auch wenn das Werk im Großen und Ganzen nicht wirklich originell ist, so macht es trotzdem Spaß und lädt einem beim Kinoabend zum Träumen und Verweilen ein.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shape of Water“
zurück zur Userseite von juliap