Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Bewertung durch terrymcginnis  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“ von terrymcginnis

terrymcginnis_2d34826c5f.jpg
terrymcginnis (02.03.2017 12:50) Bewertung
Daumen mal Pi ein toller Film
Ein Film basierend auf wahren Begebenheiten, die meiner Meinung nach traurig sind bzw. ein trauriges Kapitel unserer Geschichte behandeln, der aber trotzdem irgendwie ein feel good movie ist.

Der Film spielt bekanntlich in den 1960ern und behandelt die verborgene Geschichte der weiblichen Beteiligten am US Raumfahrtsprogramm und deren Probleme durch Rassen und Geschlechtertrennung.
Die Hauptrollen werden von den drei Hauptdarstellerinnen hervorragend porträtiert. Die Nebendarsteller machen einen nicht minder guten Job.

Die Story ergibt einen wunderbaren Mix der Gefühle und wird zu keinem Zeitpunkt fad.

Der Film glänzt zwar nicht durch besonders imposante Bilder, diese werden aber auch nicht unbedingt benötigt und würden vermutlich die persönliche Komponente des Films etwas verwischen.

Ich persönlich bin mit einem guten Gefühl aus dem Film gegangen und hab auch meinen persönlichen Umgang mit Mitmenschen überdacht - und was ist schöner, als ein Film, der auch Tage danach noch zum Nachdenken anregt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“
zurück zur Userseite von terrymcginnis