Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen
Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung    87%
Anzahl der Bewertungen 5
   
zum gesamten Filmforum
neuer Forumseintrag
zur Filmseite
Auszug aus dem Forum:
 
IMG_0012
Harry.Potter (16.02.2017 09:11) Bewertung
Frauenpower schwarz-weiß
Manchmal hat man mit einem Film seine Freude, weil die Geschichte so gut erzählt ist, dass sie einen nicht mehr los lässt, obwohl man sich hinterher fragt, wie das angesichts der simplen Ausgangslage überhaupt möglich war. Manchmal ist es auch so, dass der Film trotz mancher Schwächen angesichts der interessanten Handlung insgesamt trotzdem sehenswert bleibt. In diesem Fall machte die Geschichte - speziell dank der Chemie zwischen dem pechschwarzen Frauentrio in den Hauptrollen - einfach Spaß, ohne dass man sie nicht auch in wesentlich kürzerer Zeit als 127 Minuten hätte erzählen können. Und zugleich fand ich die Hintergründe der Raumfahrt und die kalkulatorischen Schwierigkeiten, um die es damals ging, beeindruckend und interessant. Ein richtig cooler Film, in dem einmal zur angenehmen Abwechslung die Weißen dumm aus der Wäsche schauen, weil nicht sie die Helden sind, sondern die Mathematikgenies in der zweiten Reihe ihr eigenes mediales Heldentum überhaupt erst möglich machen.
 

zum gesamten Filmforum von „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“
zurück zur Userseite von Harry.Potter