Bullyparade: Der Film

Bewertung durch Apanatschka  70% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 8

Forumseintrag zu „Bullyparade: Der Film“ von Apanatschka


apanatschka_bd42685caa.jpg
Apanatschka (19.08.2017 10:27) Bewertung
Kein Oscar, aber echt viel Spaß!
Einen Filmpreis wird Bully Herbig mit dieser aufwendigen Sketch-Show nicht gewinnen, soviel steht fest. Auch die Kritiken halten sich in Grenzen. Und ich muss zugeben, es wäre sehr viel leichter einen ordentlichen Veriss zu schreiben, als einfach zuzugeben, dass ich mich königlich amüsiert habe! Das ist zwar meilenweit von der Qualität des "Schuh des Manitu" entfernt, aber die Dialoge sind immer noch kultig-zitierwürdig. Niveau hat das alles nicht, aber dafür Nonsense not-stop. Und für Kinofreunde gibt es kiloweise Filmzitate von "Barbarella" und "Django Unchained" über "Star Wars" , "The Wolf of Wall Street", "Winnetou II" bis "Zurück in die Zukunft" und "Zwei Banditen". Nicht jeder Gag zündet, das Timing hinkt aufgrund des Episodencharakters und dennoch muss man wahrscheinlich zweimal rein, um all den Unsinn gebührend aufsaugen zu können. Ein sinnbefreiter sommerlicher Kinobesuch mit (ziemlich) vielen Lachern.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bullyparade: Der Film“
zurück zur Userseite von Apanatschka