Charlie und die Schokoladenfabrik

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 78

Forumseintrag zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Gaps of Misery


kim606 (20.06.2006 00:00)
war ehrlich gesagt
ein wenig enttäuscht. hatte nicht erwartet, dass der film derart stark nach kindern ausgerichtet ist. johnny depp macht seine sache wie immer hervorragend, die einfälle von tim burton sind auch phantastisch - die eichörnchen sind der hammer!!! - aber die geschichte ist sowas von ohne höhepunkt und derart stupid einfach, dass das die begeisterung um ein vielfaches schmälert!!!
wirklich nur was für Kleinstkinder, denen gefällts aber bestimmt.
 
 
Gaps of Misery (20.06.2006 08:04) Bewertung
"für Kleinstkinder"
kim606: Roald Dahls Geschichte (die Vorlage zu diesem Film) ist auch auf Kinder ausgerichtet (was von der ganzen Aufmachung und der Altersfreigabe her aber auch ziemlich logisch ist) - und selbst als großer Tim Burton Fan muss ich sagen, dass die Einfälle leider großteils eben nicht von ihm, sondern von Dahl sind. Daher kann die Story auch nicht hochintellektuell (obwohl sie immer wieder Andeutungen in diese Richtung macht - wie die meisten Dahl Geschichten übrigens) oder kompliziert sein, denn wer schreibt schon ein Kinderbuch, das kein Kind verstehen kann? Abgesehen davon kann man nicht aus einem Kinderbuch einen Film für Erwachsene machen - schon gar nicht in diesem Fall.
:)

Gaps of Misery (26.02.2006 13:09) Bewertung
Ein Film wie eine Tafel bester Schokolade
Auch wenn Johnny Depp im Grunde nicht der Willy Wonka ist, den Roald Dahl in seinen Büchern beschreibt: Ein absolut gelungenes Filmvergnügen, dessen Vorspann bereits süchtig nach Schokolade macht! :)
Tim Burton hat ein farbenprächtiges, quietschvergnügliches Kunstwerk geschaffen, dass so typische Züge von ihm selbst sowie seiner Vorliebe für Johnny Depp trägt, dass man kaum widerstehen kann.
Eine durch und durch gelungene Buchadaptierung voller Liebe, Freude und angedeuteter Werte wie Familie, Freundschaft und Individualität – Tim Burton hat hiermit einen seiner besten Filme abgeliefert! Und natürlich hat Christopher Lee einen Ehrenplatz als Wonkas Vater in diesem Film erhalten... wie sollte es auch anders sein? :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Charlie und die Schokoladenfabrik“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery