Oldboy

Bewertung durch HilleMax  75% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Oldboy“ von HilleMax


hillemax_3469010e97.jpg
HilleMax (18.01.2005 22:37) Bewertung
Nichts für schwache Nerven!
Das ist kein "FEEL GOOD MOVIE"!!
Vor allem der Beginn und der Hauptteil sind sehr verwirrend. Dazu kommt noch eine riesige Portion Brutalität und Wahnsinn! Der Hauptdarsteller Dae-su Oh muss auch in echt ein kleiner Wahnsinniger sein (isst einen lebenden Tintenfisch mit Kopf und Armen).
Ich muss unserem Leander Caine widersprechen (er meinte dieser Film hat Tarantino-Stil) -
Tarantino ist auch sehr brutal, aber es gelingt ihm immer, diese Brutalität durch Übertreibung oder coole Sprüche irgendwie surreal wirken zu lassen.
UND - IN DIESEM FILM - gibt es überhaupt nichts zu lachen!!!!!!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Oldboy“
zurück zur Userseite von HilleMax