Logan - The Wolverine

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Logan - The Wolverine“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (07.02.2018 13:43) Bewertung
Zum Abschied macht Wolverine sie alle
Einer der interessantesten Charaktere der "X-Men" war für mich neben Charles Xavier immer Wolverine. Der Mann mit den Eisenmessern in den Armen war so etwas wie der brutale Schutzpanzer für die ganze Truppe und zugleich ein psychologisch abgründiger Kerl, bei dem man nie wusste, woran man wirklich war. Nun nimmt Logan unter der Regie von James Mangold und unter den Augen von "Leathal Weapon"-Co-Produzentin Karen Schuler-Donner Abschied von der Welt. Er hat es einfach satt, immer dabei zuzusehen, wie denen, die ihm etwas bedeuten, Schlimmes widerfährt. Wir irgendwie allerdings auch, denn trotz des interessant angelegten Plots rund um eine Vater-/Tochter-Geschichte der besonderen Art dominieren die fast splattermäßig angelegten Kampfszenen, in denen Körperteile nur so durch die Gegend fliegen, dieses brutale Western-Roadmovie doch eindeutig zu sehr. So long, Wolverine - jetzt hast Du sie zum Abschied wirklich alle gemacht. Wie sich das Drehbuch auf die Oscar-Shortlist verirren konnte ist mir letzten Endes doch ein Rätsel, denn an jene Qualität von "Dark Knight" kommt es nicht im Ansatz heran.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Logan - The Wolverine“
zurück zur Userseite von Harry.Potter