Baby Driver

Bewertung durch h.hierzmann  5% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 27

Forumseintrag zu „Baby Driver“ von h.hierzmann


h.hierzmann (11.07.2017 20:18) Bewertung
Das Smallville unter den Fluchtfahrerfilmen
Das Klischee des Fluchtfahrers derart auszulutschen und mit "Gewalt" auf "Jung" zu trimmen hat mit Ryan Gosling schon nicht sooo gut funktioniert.
Etwas Eigenständiges hab ich mir erwartet. War jedoch weit gefehlt.
Sowohl Handlungsstränge als auch die Charakterentwicklung waren absehbar.
Gemessen an den Kultfilm "Driver" aus den 70ern von Walter Hill, stinkt "BabyDriver" vollkommen ab, trotz rasanten und hervorragend inszenierten Verfolgungsjagden die Zeitgemäß gefilmt wurden und so einen direkten Vergleich mit einem Film aus den 70ern in diesem Aspekt weit überegen ist.
Vielleicht sollte ich auch keinen Vergleich dahingehend ziehen, der möglicherweise nur auf der Vorkenntnis jenes 70er Jahre Filmes beruht und dieser für das Actiongenre und Verfolgungsjaden prägenden Charakter hatte und somit BabyDriver jeglich Chance nimmt.
Die Musik war positiv. Auch das Stilmittel der Geräusch-Soundtrack-Musik Darstellung in einigen Sequenzen.
Fazit: Selbst die hervorragende Musik und die bestens inszenierten Verfolgungsjagden retten diesen Film nicht. Auch nicht Kevin Spacey oder John Hamm oder Jamie Foxx konnten dem Film nicht den Charme verleihen den dieser bitter nötigst hätte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Baby Driver“
zurück zur Userseite von h.hierzmann