Alien

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „Alien“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.09.2006 21:03) Bewertung
DER Science-Fiction Horror-Film!
Sigourney Weaver wäre kein Star geworden, hätte sie damals nicht in Alien mit gespielt. Ridley Scott hat sich mit diesem düsteren, grausamen, ekel erregenden Meisterwerk ein Denkmal gesetzt und die Basis für eine Reihe von weiteren Science-Fiction-Filmen dieser Art gesetzt. Ja, auch die Alien-Reihe wurde drei Mal fortgesetzt, nicht allen war der gleiche künstlerische Segen eigen und wurde der gleiche kommerzielle Erfolg zuteil. Stars gab es auch am Regie-Sessel: James Cameron, David Fincher und Luc Besson befassten sich mit dem Stoff. Nicht zu vergessen den schweizer Kult-Designer Giger, dem übrigens derzeit in Wien eine Ausstellung gewidmet ist! Alien wäre nicht das, was es ist, hätte er dem bösen Schlüpfling nicht dieses unverwechselbare Outfit verpaßt.

Aus heutiger Sicht wirkt der erste Teil natürlich vor allem technisch überholt. Das ändert aber nichts an seiner Spannung, der Genialität der Story und dem Kultfaktor.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Alien“
zurück zur Userseite von Harry.Potter