Keine Zeit zu sterben

Bewertung durch Vincent vd M  80% 
Durchschnittliche Bewertung 75%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Keine Zeit zu sterben“ von Vincent vd M

Vincent vd M (12.12.2021 08:19) Bewertung
drei Stunden am Rand deines Sitzes, ist Daniels letzter sein Bestes?
Als gestandener James-Bond-Fan habe ich schon seit einiger Zeit auf diesen Film gewartet, der nur verschoben wurde.

Daniel Craig als James Bond, sein letzter, schade, denn er spielte seine Rolle als einer der Besten. (Vergessen wir übrigens nicht die kleine Nebenrolle von Blofeld - Christoph Waltz).

Daniel Craig hat der Figur mit seiner Darstellung als Bond ein neues Leben eingehaucht. Besser als Vorgänger.

Die James-Bond-Filme hatten nie eine glaubwürdige Handlung, aber der fünfte und letzte Film mit Daniel Craig macht die Sache sehr wütend, indem er als Haupthandlungselement ein Nanovirus einführt, das vom britischen Geheimdienst MI6 entwickelt wurde.

James Bond ist inzwischen im Ruhestand und verbringt seine Zeit mit seiner Freundin Madeleine, die auch im Vorgänger Spectre mitspielte. James führt ein zurückgezogenes Leben im atemberaubenden süditalienischen Matera. (mit einer schönen Verfolgungsjagd)

Mit Daniel Craig ist dieser James Bond innovativ und wieder ein Muss-Film. Die fünf Teile, in denen er auftreten durfte, bilden ein schön abgerundetes ganzes. In No Time to Die (übrigens fast 3 Stunden lang) zeigt Daniel Craig, dass es um mehr geht als nur um schöne Frauen und sportwagen mit den neuesten Gadgets.
Dieser Bond hat Gefühl, Reue und ein Gewissen. Die Actionszenen, vorwiegend in Matera (Italien), sind wunderbar übertrieben und ein wenig unglaublich, wie sie sein sollten.

Das Ende des Films ist etwas Besonderes und meiner Meinung nach nicht typisch für einen Bond-Film. Warten wir ab, wer der nächste James Bond wird. Ich bin wirklich gespannt, wer sich an diese Rolle wagt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Keine Zeit zu sterben“
zurück zur Userseite von Vincent vd M