Don't Breathe

Bewertung durch california  75% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Don't Breathe“ von california


1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (05.10.2016 10:20) Bewertung
ein solider Psychothriller
"Don't Breathe" ist für mich eher im Genre Psychothriller als im Horror-Genre anzutreffen. Dafür zieht man dort auch alle Karten und schafft eine tolle klaustrophobische Atmosphäre, die Adern gefrieren lässt. Der Film weiß sehr wohl, mit den nötigen Spannungsmomenten umzugehen und spielt diese gezielt aus. Untermalt wird das Ganze durch Musik, die das Filmerlebnis noch besser machen.

Schauspielerisch bewegt sich der Film im Mittelfeld. Es war so gut, wie klischeehafte Rollen jedes anderen Films auch sein können. Die Handlung war grundsätzlich bis auf ein paar Ausnahmen in denen es einige wenige Fragezeichen gab recht solide und zeigte durchaus Abwechslung und Überraschungen. Langweilig wurde es zu keiner Zeit.

Insgesamt startet "Don't Breathe" sehr stark, verliert sich dann aber ab der Hälfte etwas in Mittelmäßigkeit. Der Film ist obere Mittelklasse, aber leider kein Meilenstein, denn man hat das Gefühl, dass man den Film noch besser hätte machen können.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Don't Breathe“
zurück zur Userseite von california