Die Klavierspielerin

Bewertung durch Harry.Potter  65% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 18

Forumseintrag zu „Die Klavierspielerin“ von Harry.Potter


kim606 (21.02.2006 13:32)
haneke go on
der beste österreichische regiseur - wenn auch mit französischer hilfe- der seine vision erbarmungslos durchsetzt und wirklich grenzen aufzeigt und sein ding durchzieht
toller film, tolle schauspieler. muss nur noch das buch lesen.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (03.09.2006 21:38) Bewertung
Erbarmungslos - gnadenlos - unerträglich
Alles das trifft auf das Buch von Elfriede Jelinek zu und so gesehen haben sich hier zwei in gewisser Weise Seelenverwandte getroffen. Noch dazu mit dieser Ausgeburt an Arroganz Isabelle Huppert garniert. Diese cineastische Dreisamkeit fabriziert hier ein Filmwerk, das gleichzeitig eine unbestreitbare Faszination für das unvorstellbar Abgründige der menschlichen Psyche und für die nahezu unbesiegbare Hoffnung in der Liebe aufbaut, in der Umsetzung aber die Belastbarkeit des Publikums auf eine (bei Haneke eigentlich ganz normale) Belastungsprobe stellt. Die ungefilterte Konfrontation mit den Personen der Handlung enthält ihm jede Chance zur Identifikation, aber auch zur Ablenkung, geschweige denn zur Zerstreuung vor.

Kein Film, den man sich gerne ansieht. Und meiner Meinung nach auch kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

zum gesamten Filmforum von „Die Klavierspielerin“
zurück zur Userseite von Harry.Potter