Die Akte

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Die Akte“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (14.07.2007 13:18) Bewertung
Höhepunkt des Grisham-Fiebers
In den 90ern gab es damals eine ganze Welle von John Grisham-Filmen, die mit "Die Firma" begonnen hatte und bei diesem Film so etwa ihren Höhepunkt erreichte. Was danach kam, war kommerziell tendenziell weniger erfolgreich, wenngleich stets prominent besetzt. Julia Roberts und Denzel Washington klären nach dem Grisham-schen Muster eine Verschwörung auf, die sie, mit fortlaufender Filmminute in immer größere Lebensgefahr bringt. Gar nicht zum Davonlaufen ist die filmische Umsetzung, der FIlm ist spannend, kommt schnell in Fahrt und hält sein Tempo angenehm durch. "The Pelican Brief". wie er im Original heißt, ist als nicht nur was für langhälsige Fans mit großem Schluckvermögen, sondern ein sehr guter Krimi für den Hauptabend, auch im zweiten Durchgang sehenswert.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Akte“
zurück zur Userseite von Harry.Potter