5 Einträge
10 Bewertungen
79.5% Bewertung
  • Bewertung

    Höhepunkt des Grisham-Fiebers

    In den 90ern gab es damals eine ganze Welle von John Grisham-Filmen, die mit "Die Firma" begonnen hatte und bei diesem Film so etwa ihren Höhepunkt erreichte. Was danach kam, war kommerziell tendenziell weniger erfolgreich, wenngleich stets prominent besetzt. Julia Roberts und Denzel Washington klären nach dem Grisham-schen Muster eine Verschwörung auf, die sie, mit fortlaufender Filmminute in immer größere Lebensgefahr bringt. Gar nicht zum Davonlaufen ist die filmische Umsetzung, der FIlm ist spannend, kommt schnell in Fahrt und hält sein Tempo angenehm durch. "The Pelican Brief". wie er im Original heißt, ist als nicht nur was für langhälsige Fans mit großem Schluckvermögen, sondern ein sehr guter Krimi für den Hauptabend, auch im zweiten Durchgang sehenswert.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    14.07.2007
    13:18 Uhr
  • Bewertung

    ^^

    gute umsetzung eines guten buches... kann man eigentlich nichts dagegen sagen^^
    eisregen_126376c405.jpg
    04.04.2006
    12:04 Uhr
  • Bewertung

    Grisham war sicher begeistert

    Tolle Umsetzung der Vorlage, spannend inszeniert, wirklich eine der besseren Grisham Verfilmungen. Die beiden Hauptdarsteller agieren beeindruckend.
    susn_15a35adfde.jpg
    02.01.2006
    15:14 Uhr
  • Bewertung

    Der Grisham

    Tolles Buch (OK, keine Weltliteratur, aber Grisham schreibt exzellent) toll verfilmt.
    JDS
    23.11.2005
    18:11 Uhr
  • Bewertung

    DER film 1993

    Was für ein Film!
    Die Handlung gut, packende Umsetzung, Action ohne große Ballereien. Niveauvoller Thriller!
    30.07.2005
    15:36 Uhr