Deep Impact

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 12

Forumseintrag zu „Deep Impact“ von Harry.Potter


jesenkoj (17.05.2005 09:51)
Fernsehfilm
Na ja - er war wohl einer der ersten Kometenfilme seiner Zeit und hat darum eine kleine Sonderstellung. Grundsätzlich ändert das aber nichts daran, dass solch eine Seifenoper mit dramatischem Höhepunkt am Schluss maximal ein Hauptabend-Spielfilm sein darf. Nochdazu wo eine Masse an B-Schauspieler (außer Morgan Freeman) durch die Geschichte schaukelt und die Beziehungsgeschichten in den ersten 80% des Filmes mich ständig an die 1000 Flugzeug-drama-Filme erinnern lässt, die mir regelmäßig den fernsehabend vermiesen.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.05.2005 10:24) Bewertung
Zwei höchst Unterschiedliche Film - Der Erste
Es war das große "Kometen-Jahr": zwei höchst unterschiedliche Filme traten an der Kinokasse gegeneinander an: Mimi Leder's zweite Regiearbeit für Dreamworks auf der großen Leinwand und Michael Bay's "He, lass uns den Kometen runterschießen"-Film aus der Bruckheimer-Schmiede für die noch größere Leinwand.

Beide Filme waren, zumindest in den USA, akzeptable Kassenerfolge. Wobei "Deep Impact" sich mehr auf die Schicksale der Menschen auf der Erde konzentriert und in diese Situation deutlich mehr Emotion hineinpackt als sein Mitbewerber.

Im Vergleich beider Filme ist "Deep Impact" der ruhigerere, weniger spektakulärerer und gefühlsbetontere Film. Eindeutig sichtbar, dass eine Frau am Regiesessel saß. Meiner persönlichen Meinung nach ist er auch der sympathischerere Film., obwohl "Armageddon" natürlich Spass macht ...

zum gesamten Filmforum von „Deep Impact“
zurück zur Userseite von Harry.Potter