Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Bewertung durch Gaps of Misery  95% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 83

Forumseintrag zu „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (24.02.2006 11:10) Bewertung
„Sandwichkind“ geglückt
Gerade wenn man bedenkt, dass es mittlere Teile immer am schwersten haben, muß man Peter Jackson hier anerkennen, einen wirklich großartigen Film zustande gebracht zu haben! Lediglich die kurze Szene mit Gandalf nach der Schlacht um die Hornburg deutet erstmals an, dass Jackson seine Liebe für Hollywood-Kitsch leider nun doch entdeckt haben dürfte (was ihm im letzten Teil auch sehr zum Verhängnis wird).

Technisch gesehen mitunter ausgereifter als der erste Teil der Trilogie, besticht der Film auch durch die mittlerweile bewährten Darsteller, die hier so unbeschwert wie selten zuvor auftreten, was dem Film definitiv zugute kommt. Eine nahezu perfekt gelungene Vorbereitung auf das Finale, und ein sehr überzeugender Film im Allgemeinen, der seinem beeindruckenden Vorgänger durchaus das Wasser reichen kann!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery