Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Bewertung durch Harry.Potter  100% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 90

Forumseintrag zu „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“ von Harry.Potter


eltorro (22.03.2007 20:01)
Die beste Filmtrilogie aller Zeiten
Okay...zum voraus:
Ich bin ein Fantasy-Fan aber...
Diese 3 Filme stellen alle Anderen F-Filme kilometerweit in den Schatten(selbst "Willow").
Und es sei gesagt:
Tolkien ist der Schöpfer der Fantasy-Welten, obwohl dieser Film erst nach 60 Jahren seines
Ursprung erschienen ist.

Toll fand ich, dass Peter Jackson die Geschichte mit Tom Bombadil absolut wegliess, das hätte zu viele Fragen zur Vernichtung des Ringes geführt.

Jetzt fehlt nur noch "Der kleine Hobbit"!
 
  harry.potter_aadba0451b.jpg
Harry.Potter (23.03.2007 21:23) Bewertung
Vielleicht...
... drehen sie den ja wirklich noch. Im Gespräch war das Projekt schon mal... dann hat Peter Jackson aber lieber den King Kong gedreht, warum auch immer ...

Quigley18m (08.02.2005 14:27)
Meisterwerk
Ein absolut herrliches Meisterwerk! Die Figuren wachsen enem richtig ans Herz. Die herr der Ringe Trilogie hat Gefühl, Action und eine spannende Story.
 
  harry.potter_aadba0451b.jpg
Harry.Potter (18.02.2005 11:25) Bewertung
Wahrhaft episches Werk in drei Teilen
Über die "Herr der Ringe" Trilogie ist schon dermaßen viel geschrieben worden, dass ich hinsichtlich einer fachmenschlichen Kritik hier gar nicht mehr viel verlieren möchte.

Nur soviel: ich empfehle jeder/jedem, sich die "Special Extended" Version auf DVD anzusehen. Dort finden sich sehr viele Szenen, die einzelne Charaktere viel besser darstellen und auch Zusammenhänge im gesamten Handlungsbogen verständlicher machen.

Meine persönliche Meinung möchte ich jedoch dennoch dreiteilen, weil sie nicht einheitlich ist. Für mich ist "Die Gefährten" nach wie vor der beste, weil abwechslungsreichste und berührendste Teil.

zum gesamten Filmforum von „Der Herr der Ringe: Die Gefährten“
zurück zur Userseite von Harry.Potter