The Big Short

Bewertung durch Harry.Potter  85% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „The Big Short“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (16.02.2016 08:47) Bewertung
Ein Bildungsprogramm für fast alle - hinterher
Mit diesem Film können jene, die die komplizierten Produkte am Finanzmarkt nicht durchschauen, manches Aha!-Erlebnis genießen. Denn in diesem Film wird viel gezockt, viel geflucht und viel erklärt. Jene Szenen, in denen Typen, von denen man es nicjt erwarten würde, komplexe Derivate und Swaps erklären, sind die lustigsten, aber zugleich besten des Filmes. Insgesamt ist Regisseur Adam McKay ein beeindruckender, aber insgesamt immer noch trockener Film gelungen, der die aberwitzigen Vorkommnisse an der Wall Street vor dem Crash vor 8 Jahren nachvollziehbar macht. Ganz ohne Vorkenntnisse wird man sich aber immer noch sehr schwer tun und muss sich zusätzlich an die nervöse Kameraführung und den hektischen Schnitt gewöhnen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Big Short“
zurück zur Userseite von Harry.Potter