Kung Fury

Bewertung durch Stadtneurotikerin  70% 
Durchschnittliche Bewertung 56%
Anzahl der Bewertungen 7

Forumseintrag zu „Kung Fury“ von Stadtneurotikerin

stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
Stadtneurotikerin (03.01.2016 19:50) Bewertung
Kung Fury vs. Kung Führer
So gern ich das Kino als Institution mag, so sehr liebe ich es auch an ein bisschen filmischer Popkultur teilzuhaben, die fern vom Kino abläuft. Kung Fury war wohl das Filmspektakel 2015, das sich abseits großer Säle abgespielt hat und zwar via Streaming in unseren Wohnzimmern stattgefunden hat. (Mal abgesehen von einem Festivalscreening in Cannes).
Das Kickstarter-Projekt war lang schon in aller Munde, bevor es über unsere Bildschirme geflackert ist. Bleibt die Frage, war es den ganzen Hype wert?
Kung Fury hält alles, was es verspricht, aber auch nicht mehr. Das macht in diesem Fall nichts, weil sich das Filmprojekt tatsächlich vieles vorgenommen hat: Martial Arts, Zeitreisen, Dinosaurier, Wikinger, schnelle Autos und den bad-ass Bösewicht des Jahres, Adolf Hitler aka Kung Führer.
Alles Zutaten für schräge, aberwitzige und durchaus gelungene 30 Minuten voller Action und 80s-Nostalgia und dank der knappen Dauer des Films, sind mit ein bisschen Glück nach dem großen Showdown auch noch ein paar Hirnzellen übrig.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Kung Fury“
zurück zur Userseite von Stadtneurotikerin