Suicide Squad

Bewertung durch PeterBrand  70% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Suicide Squad“ von PeterBrand


PeterBrand (19.08.2016 13:59) Bewertung
Unterhaltsam mit Aber
Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, was ja schon ein großer Pluspunkt für einen Film ist. Was mich gestört hat, ist, dass in Hollywood anscheinend alles immer größer und bombastischer sein muss, und dann eher an den Haaren herbeigezogene Bösewichte mit übernatürlichem Einschlag entstehen. Die daraus resultierenden "Steinsoldaten" waren für die Macher natürlich bzgl. der Altersfreigabe sehr von Vorteil - da zersplittert nur was, Blut fließt keines.

Der Cast war durchwegs gut, allen voran Margot Robbie, die die Harley Quinn perfekt mit Leben erfüllte. Besonders in ihrer emotionalsten Szene, wo sie ein wunderbares Zittern in ihrer Stimme hatte (bezweifle, dass die Emotionalität in der deutschen Synchronfassung ähnlich rüberkommt). Ihre Figur sorgte durchgehend für positive Überraschungsmomente.
Will Smith machte ebenso eine gute Figur, und auch die restlichen Darsteller waren souverän. Nur bei Jaret Letos Joker-Verkörperung hatte ich gemischte Gefühle, mal schauen, wie es wird, wenn er mehr Screentime zur Verfügung bekommt. Dafür war ich sehr angetan von den kurzen Batman-Szenen, die allesamt sehr schön inszeniert waren.

Alles in allem also ein Film mit Unterhaltungs- und Schauwert, der aber deutlich mehr Potential gehabt hätte, wenn er etwas bodenständigere (und dafür bedrohlichere) Bösewichte enthalten und man etwas mehr Wert auf den Plot gelegt hätte.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Suicide Squad“
zurück zur Userseite von PeterBrand