Cars

Bewertung durch bricklayer  80% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 76

Forumseintrag zu „Cars“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (29.12.2006 15:52) Bewertung
ein absoluter brühler, äh prüller
der film ähnelt von der story her frappant an "doc hollywood", einen film mit micheal j. fox. man könnte fast sagen cars ist die computer-animationstechnische umsetzung von doc hollywood im auto-universum, was dem film aber nicht schadet, ganz im gegenteil. die story ist für einen animationsfilm sehr gut. besonders die bis ins kleinste detail liebevolle umsetzung einer welt in der sich alles nur um autos dreht ist beeindruckend. da werden schon mal traktoren zu kühen (mit vier ölablassschrauben als euter - genial), ziehen flugzeuge reifenspuren am himmel und nehmen gebirgsformationen die form von cadillac's (glaub ich zumindest) an. gerade wegen dieser tollen umsetzung und wirklich hervorragenden computeranimationen (teilweise sind manche szenerien wirklich kaum noch von realen bildern zu unterscheiden) tut sich dieser film unter den vorgängern seines genres hervor.
für mich bleibt aber trotzdem ice age immer noch die nummer eins im pixelhimmel der animationsfilme.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Cars“
zurück zur Userseite von bricklayer