Cars (2006)

Fotos: Buena Vista, Pixar
Originaltitel:
Cars
USA 2006 | Komödie, Computeranimation | 116 min.

Ein Rennauto landet in einem Wüstenkaff

Lightning McQueen ist ein Rennwagen mit völlig überdrehtem Ego, der davon träumt, der jüngste Champion des Piston Cups zu werden. Schon fast am Ziel verschlägt es ihn unerwartet in das Wüstennest Radiator Springs. Hier begegnet er anderen Vierrädern, die nichts mit den Turboflitzern seiner Welt zu tun haben. Da ist z.B. Hook, ein rostiger und unglaublich liebenswerter Abschleppwagen, der jeden aus dem Dreck zieht, Sally, ein heiße Autolady oder Sarge, ein pensionierter 1942er Army Jeep, den sein Flowerpower-Hippie-Nachbar Bully mächtig nervt, wenn er allmorgendlich zu Jimmy Hendrix-Klängen erwacht.
Sprecher
Genre Komödie, Computeranimation
Land USA
Länge 116 min.
US-Start 09.06.2006
AT-Start

Forum

76.1% Filmbewertung
28 Einträge    74 Bewertungen
  • Life is a highway...

    Mir wurde schon von mehreren Seiten vorgeschwärmt, aber ich hab den Film erst jetzt zum ersten Mal gesehen: Wirklich sehr nett und auch optisch ... [ weiter ]
    17.03.2010, 13:08 Uhr

2006 Pfeil Cars
2011 Pfeil Cars 2
2017 Pfeil Cars 3 - Evolution