Das Märchen der Märchen

Bewertung durch AWOL  85% 
Durchschnittliche Bewertung 68%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Das Märchen der Märchen“ von AWOL

awol_10d20ec5c0.png
AWOL (07.06.2017 23:31) Bewertung
ein genuss
- wirklich schwer zu folgen ist der film nicht, da alle geschichten so dinstinktiv unterschiedlich sind und immer wieder zusammen laufen. meiner meinung nach hat das der regisseur ganz elegant gelöst! einfach mal darauf einlassen..

- der film war sooo ein augenschmaus! jedes bild wirkt wie ein gemälde, man möchte es am liebsten sofort an die wand hängen.

- die schauspieler sind im schnitt ganz gut (den filmsohn von salma hayek mal rausgelassen), v.a. die prinzessin die verheiratet wird - gerade mal 16 jahre alt ist die schauspielerin. man merkt im laufe des films wie sie immer besser wird, bilde ich mir ein.

- die geschichten scheinen stark gekürzt zu sein und doch ist der film mehr als lang genug und zwischendurch quält man sich schon (dieser kack oger!!!seine beste rolle war eher in folgendem werbesport: https://youtu.be/EqPyRIM9lcg must-see! :D)
--> insgesamt wäre der film sicher viel besser als serie gewesen!

- es sollte mehr solcher filme geben, die alte märchen verfilmen ohne es zu einer schnulze werden zu lassen. hat vllt. jemand tipps?
edit: habe die eigentlichen märchen gerade nachgelesen... bei weitem nicht so brutal wie im film - da wurd noch einiges rausgeholt (und besser gemacht), nicht schlecht!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Märchen der Märchen“
zurück zur Userseite von AWOL