X-Men: Der letzte Widerstand

Bewertung durch susn  90% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 102

Forumseintrag zu „X-Men: Der letzte Widerstand“ von susn


Harry.Potter (29.05.2006 21:03)
Bekanntes Gesicht - Erleuchtung
Noch ein Nachtrag für besonders Interessierte: noch während des Filmes hab ich mich andauernd gefragt, woher ich das Gesicht des geflügelten Mutanten kenne. Und jetzt bin ich drauf gekommen: es handelt sich um Ben Foster (spielt derzeit auch in "Ran an die Braut"). Der hat in der TV-Serie "Six Feet Under" Russel, Chloe's Freund, gespielt. Dort war er nur nicht blond und hatte ein etwas vergammeltes (Künstler-)Outfit. Ich finde, sein Charakter ist einer von denen, die im Action-Feuerwerk von Regisseur Rattner zur kurz gekommen sind. Wäre sicherlich interessant gewesen ...
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (30.05.2006 13:41) Bewertung
Das hast du gut erkannt...*gg*
Find es zudem unheimlich schade dass der sympathische Nightcrawler aus Teil 2 nicht mehr dabei war....was meinst du?

susn_15a35adfde.jpg
susn (29.05.2006 19:41) Bewertung
Bin erleichtert
Für eine Triologie mit neuem Regisseur wirklich gut gelungen. Leid tut es einem dass so viele Charaktere aus der Story früh verscheiden (Cyclops oder Mystique), und viele Charaktere wie Rogue, Xavier oder Neuzugang Angel völlig am Rand verkommen, aber naja, dann wäre der Film wohl noch länger geworden. Gut finde ich dass Ratner das Finale in Washington ablehnte und die Story auf Alcatraz enden ließ, was dem Film übermäßige Symbolik erspart. Teilweise fehlt zwar die Doppelbödigkeit und die Einfühlsamkeit eines Synger, aber Ratner versteht sich perfekt auf Action, und auch so geht seinem Film nie die Puste aus, oder verkommt, vor allem in Bezug auf das "Heilmittel", zu einem rein ethischen Monolog. Kann man getrost noch einmal sehen.
 
 

Harry.Potter (26.05.2006 21:28)
Warte noch ab
Gerade weil ich die ersten beiden X-Men Filme schon genial fand, möchte ich mir auch diesen ansehen. Leider hat der Regisseur gewechselt, aber dafür wird der neue Superman-Film aus der edlen Hand von Bryan Singer eine würdige Veredelung erfahren.

Momentan warte ich noch ab: im UCI läuft der Film im absoluten Sch****-Saal Nummer 7 und im Cineplexx rennen alle wie wahnsinnig in den Davincicode. Saal 2 ist auch nicht gerade optimal.

Noch schlimmer: Royal zeigt den Film in Saal 2 (einem Kinofilm und EUR 7 Eintritt nicht würdig).

Es wird schon passen ...
 
  susn_15a35adfde.jpg
susn (27.05.2006 12:07) Bewertung
Tja...
stellt sich halt die Frage ob du für zwei, drei Stunden lieber dein persönliches Wohlbefinden quälst, oder der Wunsch, diesen Film zu sehen, dann doch überwiegt....;-)) Wie war Rom?

Joesy (26.05.2006 19:02)
OK
Der Film war für einen Dritten Teil durchaus ok. Wiedereinmal muss ich den guten Soundtrack loben - alle Achtung. Hat die Spannung ausgezeichnet rübergebracht. (Was ja anhand der manchmal sehr vorhersehbaren Handlung doch wichtig war.)
Die Effekte waren sehr gut - musste nur bei der Golden Gate Bridge herzlich lachen - ob diese Komik beabsichtigt war??!?!? Ich fürchte nicht. Ebenso lachhaft war eine der letzten Szenen mit Wolverine. Hat doch sehr an Van Helsing erinnert... Die Kräfte der neuen Mutanten waren auch sehr interessant - obwohl keine Zeit für Persönlichkeiten geblieben ist. Sonst wär ich jetzt wohl noch im Kino... Alles in allem ein unterhaltsamer Kinoabend, der allerdings auch nicht unbedingt aus den Socken hebt... Wer Teil 1 und 2 kennt, muss Teil 3 natürlich auch gesehen haben.
Kleiner Tipp: UNBEDINGT den ganzen Abspann ansehen, es kommt nachher noch eine höchst interessante Szene!! *smile* Sitzenbleiben zahlt sich in diesem Fall aus...
 

  susn_15a35adfde.jpg
susn (30.05.2006 13:44) Bewertung
---
Naja, ich habs gesehen, aber ob dieses kleine Event noch für einen vierten Film reicht? Jetzt, wo die Hälfte der Protagonisten weggestorben ist werden sie sich das wohl kaum trauen, Fehlen der Identifikationsfiguren...

Eisregen (04.04.2006 17:40)
auf jungs
den will ich sehen... waaah i halts nimma aus.... =(
 
 
Eisregen (04.04.2006 17:40)
auf jungs
den will ich sehen... waaah i halts nimma aus.... =(
  susn_15a35adfde.jpg
susn (07.05.2006 19:53) Bewertung
immerhin...
Es gibt immerhin wieder neue Mutanten, und auch die Famke Jansen taucht wieder auf (in einer anderen Rolle aber soviel ich weiß), das ist schon mal etwas...:-))

zum gesamten Filmforum von „X-Men: Der letzte Widerstand“
zurück zur Userseite von susn