Das Vermächtnis der Tempelritter

Bewertung durch Gaps of Misery  80% 
Durchschnittliche Bewertung 65%
Anzahl der Bewertungen 62

Forumseintrag zu „Das Vermächtnis der Tempelritter“ von Gaps of Misery


Gaps of Misery (09.04.2006 16:53) Bewertung
Unterhaltsamer Abenteuerfilm
... der natürlich mitunter an Indiana Jones erinnert. Vor allem in der OV sehr amüsant anzusehen, da Cage manchmal auf Diane Krugers deutschem Akzent herumhackt. ;)
Alles in allem ausgezeichnet besetzte (Sean Bean als sympathischer Bösewicht mit Charme und Stil!) Darsteller, beeindruckende Kulissen, eine niemals erlahmende Handlung sowie viel Action, Spannung und Spaß. Und nebenbei bekommt man auch ein klitzeklein wenig Nachhilfe in Sachen amerikanischer Geschichte... Es ist nur zu hoffen, dass nach diesem Film nicht auch wieder ein paar naive Hirnlose (wie bei Dan Browns Büchern) irgendwelche Kirchen umbuddeln oder gar glauben, diese Geschichte wäre wahr! ;)

Einzig die seltsame Verherrlichung von Freimaurern, Tempelrittern und anderen Gruppierungen hat mich ein wenig gestört. Naja, Hollywood eben. :)
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Vermächtnis der Tempelritter“
zurück zur Userseite von Gaps of Misery