43 Einträge
62 Bewertungen
65.2% Bewertung
1 - 11 ]   2   3   4 alle Einträge
  • Bewertung

    Schnitzeljagd

    Nachdem Nicholas Cage sehr erfolgreich mit tatsächlich guten Produktionen war, kam die Zeit, in der er anscheinend bei der Rollenwahl nicht mehr selektiert hatte. Viele wirklich schlechte Filme entstanden, wenige gute und kaum sehr gute Movies waren dabei.
    National Treasure fällt meiner Meinung nach in die zweite Kategorie. Eine rasante Actionkomödie mit Geschichte verwoben - ein moderner Indie. An den klassiker kommt er bei weitem nicht heran, aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man "Das Vermächtnis der Tempelritter" zugestehen. Eine Schnitzeljagd die die Protagonisten an der Ostküste der USA entlang schickt, mit einem charismatischen Sean Bean als Bösewicht.
    Cage spielt seine Rolle solide, Kruger mimt eine Museumsangestellte, die sich wohl oder übel überzeugen lässt Cage zu folgen.

    Alles in allem gefällt mir der Film gut, perfekt für die TV-Primetime zum berieseln lassen. Die Tatsachen muss man natürlich mit einem Zwinkern betrachten, das meiste was einem aufgetischt wird ist an den Haaren herbei gezogen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    14.07.2015
    19:40 Uhr
  • Bewertung

    Nationaler Schatz

    Als Abenteuerspaß angekündigt, erfüllt es dies nur zum Teil. Bestimmt ist es kein Spaß zum Wegschmeißen (im Sinne von ha, ha!), vielleicht ist der Film aber auch nicht ernst gemeint. Ein Abenteuer gibt es schon bei dieser Schnitzeljagd. Wenn man sich auf den amerikanischen Historismus einlässt, dann sieht man die Umstände, unter denen die Unabhängigkeitserklärung geklaut werden soll, nicht so eng. Man akzeptiert einschlägige Namen und Begriffe. Es gibt einen Code, und man kann sich daran erfreuen, wenn die Welt in zwei Gruppen eingeteilt wird: ein paar ganz Ausgeschlafene und die Übrigen, die alle etwas minderbemittelt sind, zur größeren Ehre der Helden, hier Nicolas Cage und Diane Kruger. Deren aufgesetzte Liebesgeschichte passt ins Bild wie Regen in die Tonne. Der mit ihnen konkurrierende Bösewicht (Sean Bean) ist auch nicht wirklich furchteinflößend. Und dann läuft alles glatt wie Glatze bis hin zur ‘ Wand Straße‘!
    Es begann einfach eindimensional und wird ständig schwächer. Bis auf die pyrotechnische Krawallnummer gegen Ende. Hier treffen sich in einem baufälligen Turm die ‘Einstürzenden Altbauten‘ mit Indiana Jones zum feurigen Rendezvous. Ein Strohfeuerwerk! Und als das abgebrannt ist, kommt nur ein äußerst dämliches, überflüssiges Ende mit dem üblichen Hollywood-Schmus. K.V.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.07.2012
    09:14 Uhr
  • Bewertung

    Nicolas Cage - Der Schatzjäger

    Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Nicolas Cage auf zahlreiche Rätsel und das Ergebnis ist ein toller sympatischer Abenteuerfilm.
    Vor allem Nicolas Cage kommt sehr sympatisch rüber, was den Film noch besser macht. sehr sehenswert!
    23.02.2009
    21:28 Uhr
  • Bewertung

    Sehr,

    sehr spannender, genialer Film!
    Fast alles im Film ausser der gewöhnungsbedürftige Anfang hat mir sehr gefallen!
    21.11.2008
    09:58 Uhr
  • Bewertung

    Nicolas Cage

    Ich bin sowieso ein Nicolas Cage Fan und vielleicht hätte der Film mir nicht so gut gefallen, wenn er nicht mitgespielt hätte, aber ich finde ihn von Anfang an einfach spannend und gut durchdacht. Natürlich ist die Geschichte ein kleines bisschen vorhersehbar, aber, welcher Film ist das nicht? Alles in allem gebe ich dem Film gerne 90%!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    19.07.2008
    18:49 Uhr
  • ...

    Mann muss dabei bedenken, dass der Film von Walt Disney ist. Da sind "vorhersehbare 0815 Geschichten vorprogrammiert!" :)
    constantine_63f744ebb1.jpg
    30.06.2008
    14:46 Uhr
    • Bewertung

      Auch von Disney

      gibt es bei weitem bessere Filme.
      Allerdings finde ich, dass man, wenn man den Trailer sieht und die Inhaltsangabe liest, sehr gut sieht, was einen erwartet: Ein Film der statt auf einen nenneswerten/originellen Inhalt und intelligente Dialoge auf Spaß und (kinderzimmertaugliche) Action für Zwischendurch setzt.
      Und dieses Versprechen hält der Film meiner Meinung nach auch, weshalb ich ihm trotz allem auch eine relativ gute Bewertung gegeben habe.
      gwilwileth_3f5990a104.jpg
      01.07.2008
      19:00 Uhr
  • Bewertung

    familienfreundliches Popcornkino zum Hirnabschalten

    Trotz einer vorhersehbaren, 0815-Abenteurer-Geschichte muss man dem Film eines zu Gute halten: Er macht Spaß! Viel Action, ein bischen Spannung und eine gehörige Portion Humor sorgen somit für einen unbeschwerten, unterhaltsamen Filmabend für die ganze Familie.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    30.06.2008
    13:23 Uhr
  • Bewertung

    LANGWEILIG!!

    Also ich hab selten einen Film gesehen, der so langweilig war wie dieser!! Abgesehen davon, dass ich kein Nicolas Cage Fan bin und ich von seinen schauspielerischen Leistungen bisher auch nicht wirklich "mitgerissen" wurde, fand ich, dass sie einfach versucht haben, ein Thema zu finden, dass vielleicht irgendwie interessant sein könnte, und das haben sie dann ein wenig ausgeschlachtet...is aber leider nix Spektakuläres rausgekommen!
    Naja, so spar ich mir wenigstens den 2. Teil anzusehen.
    28.06.2008
    14:18 Uhr
  • Bewertung

    ÖDE!!!!

    Total öde!!! Ich fand den Film ziemlich langweilig und das Finale war total enttäuschend. Ich hatte mit irgendwas richtig spannendem in Ägypten oder so gerchnet und da ltschen die irgendwo unterirdisch rum. Echt toal enttäuschend. Und der Böse wurde gerade mal verhaftet, was ist das denn???? Ein anderer landet in einer Schlucht und der wird verhaftet? Also dieser Film war wirklich ne absolute Enttäuschung...
    Zu Diane Kruger muss ich ja nicht noch einmal was sagen...
    29.02.2008
    15:40 Uhr
  • Bewertung

    leiwand war der film

    Ja also hab lang nimma so einen guten Abenteuerfilm gesehen der war net schlecht
    20.01.2008
    22:33 Uhr
  • Bewertung

    Super spannend!!

    Dieser Film ist sehr spannend und vor allem sehr gut besetzt! Nicolas Cage und Sean Bean zeigten ihr schauspielerisches Talent!
    20.01.2008
    21:58 Uhr
1 - 11 ]   2   3   4 alle Einträge