Sin City

Bewertung durch Harry.Potter  70% 
Durchschnittliche Bewertung 81%
Anzahl der Bewertungen 117

Forumseintrag zu „Sin City“ von Harry.Potter


bricklayer (21.08.2005 01:45)
die inflation der gewalt
eines kann man dem film sicherlich nicht vorwerfen, dass gewaltszenen zu kurz kommen. Im prinzip ist der film eine homage an die gewalt an sich. es gibt kaum eine szene in der nicht jemand geschlagen, angeschossen bzw. erschossen, oder auf eine andere art und weise zum bluten gebracht wird.
zwar ist das ganze recht originell in szene gesetzt worden, und der film wirkt wirklich wie ein lebendig gewordenes comic, jedoch ist die handlung auf "wie tuh ich anderen weh, damit sie mir weh tun" zu beschränken, und die ganzen gewaltszenen langweilen mit der zeit.
aufgrund des comicartigen stiles, finde ich den film nicht besonders grausig.
das beste am film sind die sehr guten schauspielerischen leistungen der akteure und die exzellente umsetzung der atmosphäre einer comic-welt.
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (21.08.2005 15:17) Bewertung
Handwerklich bahnbrechend - inhaltlich problematisch
Wie schon oben ausführlich beschrieben, enthält "Sin City" eine beinahe schon unerträgliche Menge an Gewalt. Dies wird natürlich durch die Tatsache, dass es sich um eine Comic-Verfilmung handlet, abgeschwächt. Nebenbei handelt es sich ja auch um ein Werk aus der Schmiede von R. Rodriguez und Q. Tarantino, wer also über diese Art, Filme zu machen, herziehen möchte, soll sie sich nicht anschauen.

Was mir an SIN CITY sehr gut gefallen hat, ist die handwerklich großartige Umsetzung mit einer ganz neuen Technik, die noch nie zuvor gesehene Bilder möglich macht.

Aber selbst unter Berücksichtigung der o.a. Umstände empfand ich den Film als eher langatmig. Trotz der beeindruckenden Performance von Mickey Rourke oder auch Nick Stahl. Die Action und das Blut wiederholen sich letztendlich ein paar Mal, auch wenn Blut hier zwei verschiedene Farben hat.

kea (04.05.2005 10:29)
Sin City Start?
Hallo, ich habe mir jetzt mehrmals den trailer von sin city angeschaut und bin extrem begeistert, ich frage mich nur ob und wann der .at start des films ist.

lg kea
 
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (04.05.2005 23:32) Bewertung
Hier werden Sie geholfen:
Hallo, Kea,

der zuständige Verleih für Österreich ist BUENAVISTA. Wie man dort erfährt ist als Ö-Starttermin der 26. Mai 2005 vorgesehen. Ist also nicht mehr so lange bis dahin....

Sieht übrigens viel versprechend aus, der Film....

LG
H.P.
 
Harry.Potter (04.05.2005 23:32)
Hier werden Sie geholfen:
Hallo, Kea,

der zuständige Verleih für Österreich ist BUENAVISTA. Wie man dort erfährt ist als Ö-Starttermin der 26. Mai 2005 vorgesehen. Ist also nicht mehr so lange bis dahin....

Sieht übrigens viel versprechend aus, der Film....

LG
H.P.
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (08.05.2005 22:56) Bewertung
Au weia !
Buena Vista tickt nicht richtig: zuerst die ominösen Zuschläge auf den Eintrittspreis (zB im Schubertkino) und dann solche Verzögerungstaktik. Schade !!! :-((
 
Harry.Potter (08.05.2005 22:56)
Au weia !
Buena Vista tickt nicht richtig: zuerst die ominösen Zuschläge auf den Eintrittspreis (zB im Schubertkino) und dann solche Verzögerungstaktik. Schade !!! :-((
  uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (19.06.2005 00:27) Bewertung
Äpfel und Birnen vergleichen
Den Starttermin von "Findet Nemo" darfst Du hier aber nicht als Argument heran ziehen. Der war von Haus aus erst für den Herbst in Europa vorgesehen, das hat Disney schon öfter gemacht.

Einen Zuschlag zu verlangen, ist aber sicherlich der falsche Weg: erstens, weil es das Schubertkino schwächt im Vergleich mit den Großen und zweitens weil die Leute dann nicht weniger raubkopieren, sondern mehr.

Sin City startet übrigens am 11. August 2005.

zum gesamten Filmforum von „Sin City“
zurück zur Userseite von Harry.Potter