Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Crossing the Bridge
(43. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „Crossing the Bridge“?


Antwort:

C

Schwierigkeitsgrad 1

In welcher Stadt spielt der Film „Crossing the Bridge“?


Antwort:

Istanbul

Schwierigkeitsgrad 3

Der Regisseur von „Crossing the Bridge“ drehte vor einem Jahr einen Film, der in der gleichen Stadt endet, in der dieser Film spielt. In welcher deutschen Stadt ist die weibliche Hauptdarstellerin dieses Films geboren?


Antwort:

Heilbronn
(„Gegen die Wand“ mit Sibel Kekilli)

Schwierigkeitsgrad 10

Der Regisseur von „Crossing the Bridge“ drehte schon zwei Filme mit einem Schauspieler, der bereits in zwei Filmen mit einer Schauspielerin zu sehen war, die genau um 14 Jahre jünger ist als eine Schauspielerin, deren Ehemann 1990 mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, deren Großmutter in Österreich geboren ist und ebenfalls Schauspielerin war?


Antwort:

Samantha Mathis
(Fatih Akin drehte „Im Juli“ und „Solino“ mit Moritz Bleibtreu, der in „Agnes und seine Brüder“ und „Lammbock“ mit Marie Zielcke zu sehen war, die genau 14 Jahre jünger ist als Maura Tierney, deren Ehemann Billy Morrissette 1990 in „Hart auf Sendung“ mit Samantha Mathis vor der Kamera stand, deren Großmutter Gusti Huber aus Wiener Neustadt stammt.)