Crossing the Bridge - The Sound of Istanbul (2005)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Crossing the Bridge
Regie:
D/Tür 2005 | Dokumentation | 90 min.

Dokumentaion über Musik in Istanbul

Ein Cowboy in Istanbul. Alexander Hacke, seit über 20 Jahren Mitglied der Band Einstürzende Neubauten, kam im Zusammenhang mit einer Musikproduktion für den Film „Gegen die Wand“ erstmals in Kontakt mit der Stadt und ihrer Musik. Bei dieser Gelegenheit lernte er die Mitglieder einer neopsychedelischen Istanbul-Band kennen. Als diese den Verlust ihrer Bassistin zu beklagen hatten, wurde Alex Hacke gebeten einzuspringen. Fasziniert von der Stadt und ihrem musikalischen Reichtum ließ sich der Musiksammler und Sound-Experimentierer nicht lange bitten.
Genre Dokumentation
Land D/Tür
Länge 90 min.
TR-Start 27.05.2005
AT-Start

Forum

65.7% Filmbewertung
keine Einträge    7 Bewertungen