Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaLemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
(5. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Wie lautet der Vorname von Jim Carrey?


Antwort:

Jim

Schwierigkeitsgrad 1

Welche Rolle spielt Jim Carrey im Film „Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse“?


Antwort:

Graf Olaf

Schwierigkeitsgrad 3

Der Regisseur von „Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse“ drehte zuvor einen Filmen, dessen Titel aus zwei Worten mit dem gleichen Anfangsbuchstaben besteht. Wie heißt dieser Film?


Antwort:

Moonlight Mile

Schwierigkeitsgrad 10

Eine Schauspielerin aus „Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse“ spielte schon mehr als einmal die Mutter eines Schauspielers, der schon schon in drei Filmen mit einem Schauspieler zu sehen war, der einmal den jüngeren Bruder einer Schauspielerin spielte, die schon zwei mal mit dem hier gesuchten Schauspieler vor der Kamera stand. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, in dessen Nachnamen zwei mal der Buchstabe "A" vorkommt?


Antwort:

Michael Rapaport
(Catherine O'Hara spielte in den ersten beiden „Kevin allein zuhaus“ die Mutter von Macaulay Culkin, der in drei Filmen mit seinem Bruder Kieran Culkin vor der Kamera stand, welcher in „Eine wie keine“ den Bruder von Rachel Leigh Cook spielte, die in „29 Palms“ und „Der Organmann“ mit Michael Rapaport zu sehen war.)