Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum ThemaHautnah
(3. Woche 2005)

Schwierigkeitsgrad 0

Mit welchem Buchstaben beginnt der Filmtitel „Hautnah“?


Antwort:

H

Schwierigkeitsgrad 1

Wer spielt im Film „Hautnah“ eine/n Fotograf/in?


Antwort:

Julia Roberts

Schwierigkeitsgrad 3

Der Regisseur von „Hautnah“ drehte in den 90er Jahren ein Remake eines französischen Films. Wie hieß dieser französische Film?


Antwort:

Ein Käfig voller Narren

Schwierigkeitsgrad 10

Eine Schauspielerin aus „Hautnah“ spielte einmal die Tochter eines Schauspielers, der schon drei Filme mit einem Schauspieler drehte, der schon in zwei Kinofilmen mit der hier gesuchten Schauspielerin vor der Kamera stand. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die schon mehr als 10 Jahre mit einem Regisseur verheiratet ist, dessen Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt?


Antwort:

Pamela Reed
(Julia Roberts spielte in „Die Braut die sich nicht traut“ die Tochter von Paul Dooley, der schon drei mal mit Robin Williams vor der Kamera stand, welcher in „Cadilac Man“ und „Rocket Man“ mit Pamela Reed zu sehen war, die mit dem Regisseur Sandy Smolan verheiratet ist.)