Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema „Über kurz oder lang“
(43. Woche 2001)

Schwierigkeitsgrad 0

Aus wievielen Worten besteht der Filmtitel „Über kurz oder lang“?


Antwort:

4

Schwierigkeitsgrad 1

Um welche Berufsgruppe geht es beim Film „Über kurz oder lang“?


Antwort:

Friseure

Schwierigkeitsgrad 3

Wie heißt die Stadt, in der der größte Teil von „Über kurz oder lang“ spielt?


Antwort:

Keighley

Schwierigkeitsgrad 10

Eine Darstellerin aus „Über kurz oder lang“ ist genau um ein Jahr älter als eine Kanadierin, die in einem Film einen kleinen Gastauftritt hat, in dem auch ein Schauspieler einen Gastauftritt hatte, der auch in der 23. Folge der 2. Staffel einer Fernsehserie mitspielte. In dieser Folge hat er einen Streit mit einer Frau, die von einer Schauspielerin gespielt wird, die zwei Jahr nach der Ausstrahlung dieser Folge in einem Kinofilm als eine dunkelhaarige Russin zu sehen war. Wie lautet der Nachname dieser Russin?


Antwort:

Humpalot
(Heide Klum ist am 1. Juni 1973, also ein Jahr vor Alanis Morissette geboren. Diese hat im Film „Jay and Silent Bob Strike Back“ einen Gastauftritt, genauso wie „Star Wars“-Jedi Mark Hamill, der 1997 in der Fernsehserie „Hinterm Mond gleich Links“ auftrat. In dieser Folge hatte er einen Streit mit Sally, die von Kristen Johnston gespielt wird. Diese war zwei Jahre später in der Fortsetzung von „Austin Powers“ als Ivana Humpalot zu sehen.)