Das Uncut-Quiz

The Sadness
Fragen und Antworten zum Film The Sadness
(5. Woche 2022)

Leicht

Aus welchem Land stammt der Film „The Sadness“?


Antwort:

Taiwan

Mittel

Bei welchem Filmfestival feierte der Film „The Sadness“ seine Österreichpremiere?


Antwort:

Slash Filmfestival

Schwer

Der Film „The Sadness“ lief in Österreich bei einem Festival in der gleichen Schiene, in der auch ein französischer Film zu sehen war, in dem eine Schauspielerin mitspielte, die in einem Jahr in zwei Filmen mit einem Schauspieler vor der Kamera stand, der danach bei zwei Filmen mit einer Schauspielerin zusammenarbeitete, welche genau um 33 Jahre älter ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspieler, deren Mutter und deren Tante(n) ebenfalls Schauspielerinnen sind und die nächstes Jahr einen runden Geburtstag feiert?


Antwort:

Alice Braga
(„The Sadness“ lief beim Slash Filmfestival neben „Teddy“, in dem Noémie Lvovsky mitspielte, die in „La belle saison – Eine Sommerliebe“ und „Nur Fliegen ist schöner“ mit Bruno Podalydès zusammenarbeitete, welcher in „Bécassine!“ und „Meine schöne innere Sonne“ mit Josiane Balasko zusammenarbeitete, die genau um 33 Jahre jünger ist als Alice Braga.)