Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema George Clooney
(18. Woche 2021)

Leicht

Welcher Film von und mit George Clooney erschien vor wenigen Monaten auf Netflix?


Antwort:

The Midnight Sky

Mittel

Für die Europapremiere welches Films kam George Clooney in den 90er Jahren nach Graz?


Antwort:

Batman & Robin

Schwer

George Clooney drehte in zwei aufeinanderfolgenden Jahren je einen Film mit einer Schauspielerin, die davor in zwei Filmen mit einer Schauspielerin zusammenarbeitete, welche genau um vier Jahre jünger ist als der hier gesuchte Schauspieler. Wie heißt der gesuchte Schauspieler, dessen Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt und der noch nie einen Kinofilm mit George Clooney drehte?


Antwort:

Benjamin Bratt
(George Clooney stand in „Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind“ und „Ocean's Eleven“ mit Julia Roberts vor der Kamera, die in „Pretty Woman“ und „Die Braut, die sicht nicht traut“ mit Kathleen Marshall zu sehen war, die genau um 4 Jahre jünger ist als Benjamin Bratt.)