Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema Elijah Wood
(4. Woche 2021)

Leicht

In welchem Film hatte Elijah Wood bereits im Alter von weniger als zehn Jahren eine kleine Rolle?


Antwort:

Zurück in die Zukunft II

Mittel

Elijah Wood war vor einigen Jahren in einem Film zu sehen, in dem auch eine Schauspiellegende mitspielte, die kurz darauf verstarb. Wie heißt dieser damals rund 90 Jahre alte Schauspieler?


Antwort:

Jerry Lewis
(The Trust)

Schwer

Elijah Wood drehte schon zwei Filme mit einer Schauspielerin, die zwischen diesen beiden Filmen in zwei Filmen mit einem Schauspieler zu sehen war, der zwischen diesen beiden Filmen zwei Filme mit der hier gesuchten Schauspielerin drehte. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die noch nie in einem Kinofilm mit Elijah Wood zu sehen war, die demnächst Geburtstag hat und die schon in mehr als 10 Filmen mitspielte, deren Titel eine Zahl enthält?


Antwort:

Elizabeth Banks
(Elijah Wood stand in „The Romantics“ und „Der Eissturm“ mit Katie Holmes vor der Kamera, die in „Thank You for Smoking“ und „The Gift“ mit J.K. Simmons zu sehen war, welcher „Spider-Man“ und „Spider-Man 2“ mit Elizabeth Banks drehte.)