Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Thema David Cronenberg
(21. Woche 2020)

Leicht

Aus welchem Land stammt David Cronenberg?


Antwort:

Kanada

Mittel

Welches Remake eines Films von David Cronenberg lief im Vorjahr in Wien beim „slash Filmfestival“?


Antwort:

Rabid

Schwer

Eine Schauspielerin, die schon mindestens drei Filme mit David Cronenberg drehte, stand schon in zwei Filmen mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die in zwei Kinofilmen mit dem hier gesuchten deutschen Schauspieler zusammenarbeitet. Wie hießt der gesuchte Schauspieler, der heuer auf der Berlinale mit einem Film vertreten war, der bis jetzt noch nicht regulär in den Kinos gestartet ist?


Antwort:

Rainer Bock
(David Cronenberg drehte „Maps to the Stars“, „Cosmopolis“ und „Eine dunkle Begierde“ mit Sarah Gadon, die in „A Royal Night - Ein königliches Vergnügen“ und „Dido Elizabeth Belle“ mit Emily Watson zu sehen war, welche „Die Bücherdiebin“ und „Gefährten“ mit Rainer Bock drehte.)