Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
(51. Woche 2019)

Leicht

Die wievielte Episode der originalen „Star Wars“-Saga ist „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“?


Antwort:

Episode 9

Mittel

Eine Schauspielerin aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ war vor einigen Monaten in einem Film als Kinderbetreuerin zu sehen. Wie hieß dieser Film?


Antwort:

Little Monsters
(mit Lupita Nyong'o)

Schwer

Ein Schauspieler aus „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ drehte in einem Jahr zwei Filme mit einer Schauspielerin, die davon in zwei Filmen mit einem Schauspieler vor der Kamera stand, der genau um ein Jahr jünger ist als die hier gesuchte Schauspielerin. Wie heißt die gesuchte Schauspielerin, die nicht in den USA geboren wurde, die schon einmal für einen Oscar nominiert wurde und in deren Vor- und Nachname insgesamt dreimal der gleiche Selbstlaut vorkommt?


Antwort:

Rinko Kikuchi
(Richard E. Grant stand in „Jackie“ und „Killer's Bodyguard“ mit Georgie Glen vor der Kamera, die in „Les Misérables“ und „My Week With Marilyn“ mit Eddie Redmayne zu sehen war, welcher genau um ein Jahr jünger ist als Rinko Kikuchi.)