Das Uncut-Quiz

Quiz Filmbild
Fragen und Antworten zum Film Hereditary - Das Vermächtnis
(24. Woche 2018)

Leicht

Wie heißt die Hauptdarstellerin von „Hereditary - Das Vermächtnis“?


Antwort:

Toni Collette

Mittel

Für welchen Film wurde die Hauptdarstellerin von „Hereditary - Das Vermächtnis“ für einen Oscar nominiert?


Antwort:

The Sixth Sense

Schwer

Ein Schauspieler aus „Hereditary - Das Vermächtnis“ stand in einem Jahr in zwei Filmen mit einer Schauspielerin vor der Kamera, die davor in zwei Filmen mit einem Schauspieler zu sehen war, der in zwei Filmen, deren deutscher Titel mit dem gleichen Buchstaben beginnt mit der hier gesuchten Schauspielerin zusammenarbeitete. Wie heißt die gesuchte kanadische Schauspielerin, die übernächstes Jahr einen runden Geburtstag hat?


Antwort:

Marie-Josée Croze
(Gabriel Byrne stand in „69 Tage Hoffnung“ und „Nobody Wants the Night“ mit Juliette Binoche vor der Kamera, die in „Caché“ und „Die Witwe von Saint-Pierre“ mit Daniel Auteuil zu sehen war, welcher „Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka“ und „Ich habe sie geliebt“ mit Marie-Josée Croze drehte.)