Cannes 2009
Cannes 2009 - Tag 3

Cannes 2009 - Tag 3

Warum New York manchmal besser ist als Cannes.
uncut_4fd94f1238.jpg
von (UNCUT)
Am heutigen dritten Tag in Cannes lief nicht nur wettermäßig nicht alles optimal. Wieder einmal gab es Probleme mit der französischen Eisenbahn und so konnte ich meinen geplanten ersten Film nicht anschauen. Kein Wunder, dass Frankreich bei dem Aufsehen erregenden Europaratskunstwerk Entropa als „en grève - im Streik“ dargestellt wurde. Mit dem Bus kam ich spät, aber doch noch nach Cannes, und so stand zumindest dem zweiten Film nichts mehr im Wege. „New York, I Love You“ entschädigte dann für die Probleme und das schlechte Wetter. In Deutschland soll der Film im September in die Kinos kommen, ich hoffe er wird dann auch in Österreich zu sehen sein. Eine bekannte Schauspielerin aus New York kam mir dann am Abend beim roten Teppich von „Bright Star“ vor die Linse: Rosanna Arquette, die in dern 80er Jahren in „Die Zeit nach Mitternacht“ in einem wunderbaren Film über New York zu sehen war. Regie führte damals Martin Scorsese, und eben dieser war heute ebenfalls auf dem roten Teppich. Morgen Mittag startet mein erster Film im 2300 Zuschauer fassenden Grand Théatre Lumière: Ang Lees „Taking Woodstock“. Das Wetter für morgen soll ja wieder richtig sonnig sein. Jetzt braucht nur noch die Bahn zu fahren ...

Mehr dazu auf Uncut:
New York, I Love You - Rosanna Arquette
Der Autor
uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT

Forum