Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

„Fast & Furious“ ist mit über 72 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Zum vierten mal geht es im Kino nun „„Fast & Furious“ zu. Doch nach dem ersten Teil aus dem Jahre 2001 sind zum ersten mal wieder die beiden Hauptdarsteller Vin Diesel und Paul Walker mit an Bord. Bei der Fortsetzung „2 Fast 2 Furious“ saß ja nur noch Paul Walker im schnellen Auto, der dritte Teil wurde nicht nur ins ferne Tokyo verlegt, sondern musste auch gänzlich ohne die beiden Original-Hauptdarsteller auskommen. Unter der Leitung von „Tokio Drift“-Regisseur Justin Lin ist nun fast die Originalbesetzung des ersten Teils zu sehen - und das mit Erfolg. Denn am ersten Wochenende spielte der Film sensationelle 72,5 Millionen Dollar ein und konnte damit all seine Vorgänger hinter sich lassen. Zum Vergleich, der erste Teil startete mit 40 Millionen Dollar, der zweite mit 50 Millionen. Teil drei musste sich am Startwochenende mit 23 Millionen Dollar zufrieden geben.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist die Komödie „Adventureland“ von „Superbad“-Regisseur Greg Mottola. Mit 6 Millionen Dollar schaffte es der Film auf Platz 6.

Nach vier Wochen konnte sich nun auch endlich der Film „Sunshine Cleaning“ in die Top 10 vorarbeiten. Der Film stieg von Platz 11 auf die 10 obwohl er erst mit rund 500 Kopien in den Kinos ist. Zum Vergleich, „Fast & Furious“ läuft in fast 3500 Kinos.