Boxoffice
„Ice Age 2“ stürmt die US-Kinocharts.

„Ice Age 2“ stürmt die US-Kinocharts.

Während die Fortsetzung „Ice Age 2“ ein sensationelles Startergebnis in den USA hinlegte, stürzte „Basic Instinct 2“ völlig ab.
Knapp über 70 Millionen Dollar spielte „Ice Age: The Meltdown“ am Startwochenende ein und konnte damit den ersten Teil, der 2002 rund 46 Millionen einspielte locker hinter sich lassen. Weiters ist es nach „Shrek 2“ der zweiterfolgreichste Start für einen Animationsfilm.

Weitere Neueinsteiger in den Top 10 waren der Hip-Hop-Film „ATL“ auf Platz 3 und der Horrorthriller „Slithers“ auf Platz 8.

Völlig untergegangen ist hingegen die Fortsetzung von „Basic Instinct“, die zwar nur mit nur 1453 Kopien gestartet ist (im Vergleich zu fast 4000 für „Ice Age 2“), aber nur sehr bescheidene 3,2 Millionen Dollar einspielte. Damit landet der Film nach ersten Hochrechnungen auf Platz 10 der Charts und muss sich diesen Platz sogar noch mit „Larry the Cable Guy: Health Inspector“ teilen.