Boxoffice
Top 10 USA

Top 10 USA

Der unglaubliche Hulk ist die neue Nummer eins der US-Kinocharts.
Der „Incredible Hulk“ vom Transporter-Regisseur Louis Leterrier und mit Edward Norton in der Titelrolle spielte am Startwochenende 54,5 Millionen Dollar ein und ist damit die neue Nummer eins. Inhaltlich hat der Film außer dem Titelhelden nicht viel mit dem Streifen von Ang Lee zu tun. Die Geschichte wurde nun ein weiteres mal von Beginn an erzählt. Ang Lees Film spielte 2003 im Vergleichszeitraum 62,1 Millionen Dollar ein, musste aber am zweiten Wochenenende einen sehr dramatischen Rückgang verbuchen und brachte es gesamt „nur“ auf 132 Millionen Dollar.

Zweiter Neueinsteiger in den Top 10 ist der neue Film von M. Night Shyamalan. „The Happening“ brachte es auf 30,5 Millionen Dollar und liegt damit hinter „Kung Fu Panda“ auf Platz 3. An seine großen Erfolge von „Signs“ und „The Village“, die mit 50 bzw. 60 Millionen Dollar gestartet waren konnte Shyamalan damit zwar nicht anschließen, der Film war aber immerhin besser gestartet als vor zwei Jahren „Das Mädchen aus dem Wasser“, der es nur auf 18 Millionen Dollar bracht.