Stars
Sydney Pollack ist tot

Sydney Pollack ist tot

Der amerikansiche Regisseur starb am Montag im Alter von 73 Jahren.
Sidney Pollack starb gestern in Los Angeles an Krebs. Pollack war 1934 als Sohn einer russischen Einwandererfamilie geboren und begann seine Karriere als Schauspieler. In den 60 Jahren führte er erstmals bei Fernsehserien Regie, 1965 folgte mit „Stimme am Telefon“ sein erster Kinofilm. 1986 wurde er für „Jenseits von Afrika“ mit dem Oscar als bester Regisseur ausgezeichnet. Aber auch als Schauspieler war er weiter aktiv. Voriges Jahr etwa in dem von ihm mitproduzierten Film „Michael Clayton“. Momentan ist er in den heimischen Kinos in der Komödie „Verliebt in die Braut“ zu sehen.

Forum

  • Live forever

    Sydney Pollack war ein ganz großer Regisseur und Filmemacher - mit ihm trauert die ganze Welt! Er hat zahlreiche tolle Filme gemacht - einen möchte ich hervorheben: AUS MANGEL AN BEWEISEN! Möge er in Frieden ruhen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    27.05.2008, 18:17 Uhr
  • Groß und klein

    Sydney Pollack war für mich ein ambivalenter Regisseur. Immer wieder hat er zwischendurch sehr erfolgreiche und auch gute Filme gedreht. Manche waren auch mal langweilig, aber das kommt bei jedem Regisseur mal vor. Hollywood wird ihn vermissen, möge er in Frieden ruhen.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    27.05.2008, 10:34 Uhr